Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Da rühmt sich die Systems als die Computerfachmesse für den Mittelstand, aber beim Design der Webseite hat mal wieder die Inkompetenz durchgeschlagen. Das ding ist absolut unübersichtlich und zum Teil über mehrere Domains verteilt. Entsprechend gibt es ähnliche Informationen unterschiedlich aufgemacht und unterschiedlich ausführlich auf verschiedenen Seiten. Nachdem ich ja morgen hin fahre dachte ich mir: Druckst du dir mal schnell das Vortragsprogramm der verschiedenen Foren aus. Erstmal finden! Wenn man den Link rechts oben übersieht kommt man zu allen möglichen Seiten über Vorträge die das Programm grob beschreiben oder einen über das Programm vor und nach dem Hauptprogramm informieren. Einmal das Programm gefunden kann man suchen. Das Ergebnis wird mit 10 Einträgen pro Seite angezeigt. Von Übersicht keine Spur. Aber, man kann das Ergebnis ja auch als PDF runterladen. Allerdings ist das nicht viel Besser. 5(!) Einträge je Seite, mit einem Layout das wohl für nen Beamer geeignet ist, aber nicht wenn man sich eine Übersicht ausdrucken will. Das wäre problemlos auf eine DIN A4 gegangen. Sogar auf DIN A5 hätte das gepasst, allerdings in etwas kleiner Schrift. Andere messen bieten die Daten dann oft noch in alternativen Formaten wie xml, csv, xls, oder irgend sowas an. Da kann man sich das ganze nach belieben selbst zusammenformatieren. Aber die gehen wohl davon aus, dass die Besucher der Systems mit sowas überfordert sind und sowas nicht brauchen.

Einen Kommentar schreiben