Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Meine Hauptapplikationen laufen alle unter windoof und linux. Firefox und Thunderbird, Pidgin (ICQ) und Eclipse (Softwareentwicklung). Und bis auf Eclipse, was noch ein wenig zicken macht laufen sie alle einwandfrei mit den gleichen Profilen. Ich hab also alle meine Bookmaks, meine Mails, meine ICQ-Kontakte, und meine Softwareprojekte krieg ich auch noch zum laufen. Ach ja und Flash läuft auch ganz gut.

Das einzige was noch ein wenig zickt ist quicktime im FF. Aber na gut. Das werde ich auch noch hinkriegen.

Ach ja, Nachtrag zum letzten Posting: Reboot war nicht. Wegen meiner eigenartigen Installation damals den boot loader zerschossen. Hab mir dann auf der Arbeit eine Ubuntu CD gebrannt.

Fazit: Werde wohl sehr gut die letzten paar Tage ohne Windows auskommen. Die Ubuntu Installation ist zwar deutlich bequemer aber auch langsamer geworden, weil erstmal ein ganzes live-system gestartet wird. (Für alle nicht geeks, die bis hier durchgehalten haben: Linux kann man auch von CD starten und muss es nicht unbedingt installieren. Das nennt man dann Live system. Ist auch toll zum einfach mal ausprobieren.) Dies hat aber den Vorteil, dass man während der Installation im Internet surfen kann. Das kann man während der Windows Installation bis jetzt nicht.

Ansonsten müssen die noch ein wenig an den Pakten arbeiten. Wäre schön wenn die Pakete zu lasten der Stabilität aktueller wären. So muss man dann doch wieder irgendwelcher Installer bedienen.

Und für den braven nicht geek der bis hier hin durchgahalten hat: Bein den meisten Linuxen ist mehr Software dabei als man je ausprobieren könnte. Das wird dann automatisch runtergeladen und installiert. Allerdings ist die halt nicht immer ganz aktuell. 🙁

Ach ja und meine Rechtschreibprüfung funktioniert noch nicht 100%. Weiß aber nicht ganz ob das jetzt an FF oder timyMCE liegt.


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472