Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Vorhin fing mein System irgendwie ein wenig das spinnen an. Also wollte ich neu starten. Windows hat mal wieder ein wenig länger zum runter fahren gebraucht hat, hab ich ihn einfach ausgeschaltet. War wohl keine so gute Idee. Scandisk ist zwar drüber gelaufen, aber dann hat er neu gebootet. Also nächster Durchlauf. Diesmal kommt er weiter, irgendwann kurz ne meldung und dann schwarzer Bildschirm und ein wenig Geratter auf der Festplatte. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Grml.

Aber ich hab ja noch Linux irgendwo rumfliegen, das ich damals aufgegeben hab, weil ich die WLAN karte nicht zum laufen gebracht hab. Da kann ich ja dann mal die ntfs tools drüber schicken, die haben mich ja schon mal gerettet. Aber nix is. Ist bei der Standard Minimalinstallation von ubuntu, die ich über meinen MP3-Player & USB installiert hab nicht dabei.

Also wieder ein wenig frustriert rum gemacht. Irgendwann hab ich mir geacht, dass ich das WLAN doch mal ausprobieren könnte. Immerhin haben wir hier zum glück inzwischen von unverschlüsseltem MAC-Schutz auf WPA umgestellt. Und siehe da: es geht. Jetzt mal schauen, wie ich weitermache. Hab erstmal mein Linux auf den neusten Stand gebracht, werde jetzt mal den neusten Kernel booten, nochmal über alle meine Festplatten mit den entsprechenden Utilities drüber gehen, Windows noch eine Chance geben und dann ins Bett. Aber wenn nicht hilft muss ich dann mal überlegen ob ich die Zeit bis nach hause unter Linux überleb oder mir doch irgendwo eine Windows CD beschaffe. Eine Deutsche OEM wäre natürlich top. Naja mal sehen. Immerhin scheinen meine Dateien noch alle da zu sein. 🙂

P.s.: Hab meine deutsche Rechtschreibprüfung noch nicht eingerichtet. Also nicht wundern, wenns mal wieder besonders viele sind.

P.p.s: Da waren mal wieder viele Fehler drin. Ich hoffe jetzt ist der text lesbarer.


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472