Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

taz: Herr Schäuble, sind Sie der ranghöchste Hacker Deutschlands?

Wolfgang Schäuble: Nein, ich komme in keinen Computer rein, ich weiß auch kaum, wie die Polizei das macht. Ich weiß gerade mal so, was ein Trojaner ist.

taz: Haben Sie Angst vor den sogenannten Trojanern, also vor Spionagesoftware?

Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.

[…]

taz: Gegen die ebenfalls geplante Vorratsspeicherung aller Telefon-, E-Mail- und Internetverbindungsdaten wollen 10.000 Menschen Verfassungsbeschwerde einlegen. Stimmt Sie das nicht nachdenklich?

So etwas regt mich nicht mehr auf.

Quelle

Also mir kommt das Kotzen wenn ich so etwas lese. Orwell lässt grüßen. Und diese Naivität. Später erklärt er noch, dass Terroristen nicht nicht dumm sein. Und dann sollen sie so dämlich sein und den Anhang vom BKA öffnen. Meiner Meinung nach bekommen sie eh nur die kleinen Fische, deren Rechner jetzt schon virenverseucht sind. Wenn ich anschläge vor habe, dann werde ich dass nicht an einem fehlenden Virenscanner, aktiver Firefall und naiven anklicken von anhängen scheitern lassen. Es gibt sicher einige Möglichkeiten auf einen Rechner zu kommen, sofern ich direkt die Leitung anzapfen kann, aber leicht ist es sicher nicht. Und einsetzen kann man ihn dann wohl auch nur ein paar mal. Sobald ihn irgendjemand mal in die Finger bekommen hat, kann man dann Problemlos eine Gegenmaßnahme treffen. Wahrscheinlich hat der Schäuble zu viele Krimi-Serien geschaut. Sollte er Navi-CIS schauen, glaubt er wahrscheinlich auch, dass man zu zweit auf einer Tastatur schneller hacken kann……


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472