Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Nach 9/11 gab’s ja die große Terrorgefahr. Aktionismus musste her. Sinnvolle Taten mussten her. Z.B. den Irak von einem al Qaeda – freien Land in ein al Qaeda – Rekrutierungsland verwandeln (Das dabei ein paar Milliarden Doller und ein paar Menschenleben drauf gegangen sind, sind Kollateralschäden). Eine Weitere sinnvolle Aktion war eine Namensliste mit verdächtigen Personen die nicht mehr fliegen dürfen. CBS hat die jetzt irgendwie in die Hände bekommen.

Das Ergebnis: Die liste ist up to date und durchdacht. Zum Beispiel sind 14 der 19 Terroristen die an 9/11 umgekommen sind auf der Liste für den Fall das sie von den Toten auferstehen. Außerdem stehen Name wie „Gary Smith“, „John Williams“ und „Robert Johnson“ auf der Liste. Namen, die nur sehr sehr selten vorkommen (…die gibts ja „nur“ tausendfach….). Ach ja und als Präsident von Bolivien sollte man auch nur mit der Privatmaschine fliegen. Sonst kann es einem passieren, dass man nicht weit kommt.

Andererseits muss man natürlich auch aufpassen, dass die Liste nicht aktuell ist. Am Ende hilft sie noch was und man hat keinen Gründe für weitere Einschränkungen der Bürgerrechte. Also sind mehrere der aktuell bekannten Terroristen nicht auf der Liste.

Hoch lebe das freie Amerika!


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472