Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Hab gestern eine Mail im RRZE-Cip geschrieben. Beim verbinden mit den Server (standardmäßig ist der IMAP-Server der Uni eingestellt) kam gleich mal eine Warnmeldung, dass das Zert nicht gültig ist. Es war abgelaufen. Wie unvorhersehbar! Also gleich mal so ein Ticket ausgefüllt, dass das Zert ausgelaufen war. Jetzt haben sie ein neues. Aber keines welches von einer Standard-CA signiert wäre. Es kommt also immernoch eine Warnmeldung, die man irgnorieren muss. Wenn schon das RRZE, seine Benutzer zwingt sinnvolle Sicherheitswarnungen zu irgnorieren ist es ja kein Wunder dass die Leute immer wieder Viren installieren.

Zumal Cain da leichtes Spiel hat. Selbt Leute mit sehr wenig Computererfahrung können so leicht an Passwörter kommen von denen der Nutzer glaubt sie wären verschlüsselt.


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1532

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1532