Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Hardware-Software-CoDesign war eine der Vorlesungen die ich kaum besucht hab. Lag vorallem am Teich. Etwas langweilig und er fand sich immer komischer als ich ihn. Naja der Stoff war auch nicht so anspruchsvoll als das man die Vorlesung wirklich hätte besuchen müssen.

Da es eine Informatik Hauptdiplomsvorlesung ist, hab ich mal eine Mail an den Teich geschrieben ob die denn nun Mündlich (wie alle Info-Hauptdiplomsprüfungen) oder Schriftlich (wie auf der Prüfungsamts – Mechatronik-Prüfungsübersicht) ist. Hab dann am nächsten morgen einen Anruf vom Prüfungsamt bekommen, dass die Sekritären von Teich-Lehrstuhl angerufen und gefragt hätte wie ich auf die Idee kommen, dass die Prüfung mündlich ist. Hab dann bei der Sekritären angerufen. Sie hat mich dann etwas pampig erklärt wie ich denn auf die Idee kommen könnte, dass die Prüfung schriftlich wäre und mir erklärt, dass die Prüfungstermine online sind. Ich mein: Man hätte einfach antworten können „ja ist schriftlich“ oder „nein ist Mündlich, termine stehen im Internet“. Aber nein. Gleich mal beim Prüfungsamt anrufen und sich beschweren.

Auf jeden Fall ist mien Urlaub jetzt noch entspannter geworden. Anstatt 18 September und somit 6 Tage nach BWL zu schreiben werd ich jetzt am 14., zwei Tage nach BWL. 5 Tage lernen hätten locker gereicht – aber einer? Das wird schon sehr eng. Also BWL und HSCD parallel lernen. 🙁  Mein erster Urlaub in diesem Jahr (Ich hab nach Silvester zu lernen angefangen) und dann werden as grade mal 17 Tage. Da kann man dann nur noch auf den Oktober freuen. Da schreib ich meine Studienarbeit und kann auch mal ne Woche aussetzen – hoffe ich.

Auf jeden Fall beschränkt sich dieser eigentlich echt geniale Sommer auf 17 Tage. Und wahrscheinlich wird es dann auch noch regnen. 🙁


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472