Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Hab neulich neue Reifen auf mein Mountainbike aufgezogen. Der Rollweiderstand ist ein wenig niedriger und anscheinend auch die Bodenhaftung bei zu starker Seitenlage. Naja eins kam zum anderen und ich bin wohl etwas zu schnell und zu steil in die Kurve. Mich hats mit ein paar prellungen erwischt. Meine Schulter sieht auch recht böse aus und Helm hab ich ja zum Gück getragen. Sogar mein T-Schirt und meine Hose haben auf unerklärliche Weise kaum was abbekommen. Das Einzige was wirklich gelitten hat war mein H120 MP3 Player. Er spielt zwar noch, aber der Bedienknopf und das Dispaly haben was abbekommen. Daheim wollte ich mal schauen, was das Teil momentan eigentlich kostet. – Eingestellt – Es gibt nur noch irgendwelch von iriver Teile wo das Bedienkozept auf Ipod umgestellt wurde: Nur noch 2 oder drei knöpfe und so ein Touch-Teil. Kein Blindes bedienen mehr. Dar ist imho einer der Riesen Vorteile von dem Player. Vorallem wenn man viel mit den Fahrrad unterwegs ist. Man kann fast alles blind machen, da alle Funktionen über die 9 drückmöglichkeiten mit kurz und lang drücken kodiert sind. Hab aber nochmal Glück gehabt. Bei Ebay habe ich das Teil für 30 Eur mit irgendeinem Festplattenproblem bekommen. Will ja nur das Display. 🙂

Naja auf jeden Fall wollt ich mir jetzt auch mal eine Digicam besorgen. Wieder Moritz: Das günstigste das taugt. Nachdem ich die Olympus C-725 von meinem Vater letztes Jahr im Schottlandurlaub dabei hatte und sehr zufrieden war dachte ich mir: Kannst ja mal schauen, was das Aktuelle Modell momentan kostet: – Eingestell – Ja die ganze Serie wurde eingestellt. Anscheinend gibt es keinen Markt für Kompaktkameras die einen optischen(!) Zoom > 5 haben. Das ist nämlich bei Olympus das höchste der Gefühle. Und auch bei den anderen Herstellern sieht es nicht wesentlich besser aus. Anscheinend zählen Megapixel mehr als Zoom. Wer braucht bitte 6 Megapixel-Bilder?!? Auf meinen Bildschirm passt das nicht mehr drauf!

Naja die C-765 geht auf Ebay für ca 250 Raus. Da werd ich mir jetzt wohl eine Zulegen. Die C-770 ist mir dann doch zu teuer. Wobei die in schwarz schon verdammt gut aussieht. Naja mal sehn. Werd ebay noch ein paar Tage beobachten.


Warning: require(/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-content/themes/i-feel-dirty/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0071e71/morty/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1472