Cogito ergo sum…

…hic falsus!

Ich denke also bin ich...

...hier falsch!

Projekte

Die Projekte an denen ich so bastel oder gebastelt hab – halbwegs Chronologisch. Aktuelle zuerst:

Elektro

Elektro Power Saver ist ein Plugin für meine Dreambox , welches ich adoptiert hab. (Sind nur ein paar hundert Zeilen Code und daher rechte wartungsarm. :-) )

Post Notification

Post Notification ist ein Emailbenachrichtigungs-Plugin für WordPress, dass ich überarbeitet hab. Mehr Informationen gibt’s auf der zugehörigen Seite .

Yakwailog

Yakwailog ist ein kleiner Logger für C++ den ich massiv erweitert hab. Die Vorteile sind:

  • Logmeldungen können über den printf – syntax ausgegeben werden
  • Ausgabe nach stdout oder in eine Datei
  • Die verschiedenen Logger können über eine Konfigurationsdatei zur Laufzeit konfiguriert werden.
  • Die Konfiguration ist Hierarchisch. Das heißt ich kann entweder "motor.links" und "motor.rechts" einzeln konfigurieren oder über "motor" beide gleichzeitig.
  • Verschiedene Fehlergrade sind konfigurerbar. Von Debug bis Fatal.

Additional scripts (für UNB)

UNB ist ein ziemlich cooles Forum. Nicht nur, dass der Autor bei uns an der Uni studiert auch dürfte es das wohl meist verwendete Forum bei uns an der Techfak sein. Auf jeden Fall hat es mich etwas genervt, dass man neue Javascripte nicht einfach in die Seite einfügen kann, weil die Seitentamplates beim nächsten Update wieder überschrieben werden. Also hab ich das Plugin Additional scripts geschrieben. Eingebunden hab ich damit ASCIIMathML und mein iframe-anpass-script .

Wintrigger

Wintrigger hab ich geschrieben, weil ich MYSQLDumper verwenden wollte, aber keine Cronjobs laufen lassen konnte. Ich hab das Ding in ein zwei Stunden oder so gestrickt. Nicht toll aber es funktioniert. Theoretisch kann man damit so ziemlich alles triggern.

remember mismatched domains

remember mismatched domains ist eine Erweiterung für den FF und TB die sich fehlerhafte Zertifikate merkt und die Warnmeldung unterdrückt. Dies klingt auf den ersten Blick nicht sehr sinnvoll, macht aber unter bestimmten Bedingungen Sinn. Zum beispiel weil dein Provider keine Lust hat für jeden Server ein eigenes Zertifikat zu beantragen, du aber keine Lust hast jedes Mal die Warnmeldung wegzuklicken. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich bin für die deutsche Übersetzung zuständig.

Delicious Delicacies

Bis mitte 2004 stand im Firefox bei der Erklärung zu Cookeis: "Cookies are delicious delicacies". Um diesen zustand wieder her zu stellen wurde die Delicious Delicacies – Erweiterung von Jesse Ruderman geschrieben. Und da ich mich für sowas begeistern kann hab ich die deutsche Übersetzung geliefert.

Betreuung verschiedener Webseiten (inzwischen nicht mehr aktiv):

  • www.fsi-mechatronik.de : Habe diese Webseite zu großen Teilen mit aufgebaut. Wobei mein Schwerpunktauf der technischen Realisierung lag.
  • www.fauna.uni-erlangen.de : Hier bin ich gerade erst eingestiegen. Geht auch in diesem Fall im die technische Umsetzung kleiner Verbesserungen.

Eine Reaktion zu “Projekte”

  1. Der Fauna-Link ist falsch, bzw. der Text dazu.
    fauna, nicht fuana!
    Trotzdem schön, dass du dich für Fauna engagierst :)

    palmcron

Einen Kommentar schreiben